Souveräner Start- eindeutiger Sieg

Die Halle war am Samstag (7.10.2017) um 16Uhr gut gefüllt, als die Damen aus Crumstadt/Goddelau die Derbygegner der HSG Dornheim/Groß-Gerau empfingen. Es ist immer etwas Besonderes gegen einen Nachbarn anzutreten und die Derbyspiele haben fast immer einen eigenen Charakter.

Nach den vergangenen beiden Partien in denen Trainer Boris Saric nicht 100% zufrieden war mit seinem Team, sollte heute gezeigt werden, dass es auch besser geht. Und von der ersten Minute an, unterstrich der Gastgeber seine Ambitionen 2 Punkte zu sichern. Dornheim scheiterte an Assunta Huang und einer gut stehenden Abwehr. Aus der stabilen Defensive wurden viele Konter eingeleitet und auch im Positionsangriff konnte vor allem Paola Vladimirov im Rückraum mit Nadine Schulda am Kreis glänzen. Über 5:0, 6:3, 10:5, 13:7 konnte sich die ESG bis zur Halbzeitpause einen 19:12 Vorsprung erarbeiten.

Im zweiten Durchgang war dann alles nicht mehr so zwingend. Das Spiel war entschieden und alle Spielerinnen konnten ihren Beitrag leisten. Die Chancen wurden weiterhin gut heraus gespielt, dennoch waren die technischen Fehler auf beiden Seiten mehr und auch die Abschlüsse nicht mehr 100%ig. Das ist Kritik auf hohem Niveau, denn auch die zweite Halbzeit konnte mit 18:13 deutlich für die ESG entschieden werden. Wir freuen uns auf ein spielfreies Wochenende und sind am 22.10. um 16Uhr zu Gast bei der HSG WBW II.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Paola Vladimirov (11), Nadine Schulda (6), Bettina Bracun (5), Nina Strauch (4/1), Susi Jung und Romina Best (je 3), Christina Belt und Pia Honerath (je 2), Tanja Litzinger (1), Maul Sophia, Marlen Bolbach und Meike Dornbach