Niederlage gegen Erfelden – Für Crumstadt/Goddelau kommt an diesem Tag leider alles zusammen

ESG Erfelden II — ESG Crumstadt-Goddelau II 23:18 (10:10)

Am letzten Samstag spielte die Zwoot auswärts bei der ESG Erfelden II. Ohne einige schon gut in den Kader integrierte A-Jugendliche und mit nur einem Torhüter trat man das Derby an. Schon in der Trainingswoche zeichneten sich einige Probleme ab. So gingen viele Spieler angeschlagen in die Begegnung. Das Team musste sich in einer eher ungewohnten Formation häufig erst einmal auf dem Feld finden. Keine guten Vorzeichen, aber dennoch rechnete man sich etwas aus und wollte das Spiel unbedingt gewinnen.

Anfangs kam die Sieben von Kapitän Robin Heyl gut ins Spiel und erkämpfte sich über ein 2:2 und 4:4 eine 5:8-Führung. Durch Paraden von Jacques Frey und solide vorgetragener Angriffe schien man den Umständen zu trotzen. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel.

In der zweiten Halbzeit auch auf Augenhöhe, geriet man aber durch einen nicht effizienten und kaum durchschlagkräftigen Angriff gegen Ende der Partie über ein 19:18 in Rückstand. Nun häuften sich Unkonzentriertheiten, Wurfpech und leider dann auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Hauptsächlich bekam man den Erfelder Rückraum um Sebastian Kins und Sebastian Kerth nicht oft genug in den Griff.

Der Wille war da, aber an diesem Tag stemmte man sich vergebens gegen die 23:18-Niederlage. In Anbetracht der ganzen Unwägbarkeiten ist es sehr schade nach langer Zeit mal wieder ein Derby verlieren zu müssen, aber das Team wird sich davon sicherlich nicht unterkriegen lassen und auch aus diesen Situationen lernen.

Während der Begegnung verletzte sich Erfeldens Sebastian Obermüller bei einem Torabschluss schwer und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Wir wünschen dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung!

Mit 8:4-Punkten steht die Zwoot noch immer realtiv solide da. Weiter geht es zu zu Hause am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr gegen die HSG Langen II, die den bisherigen Spitzenreiter SKV Mörfelden am letzten Spieltag besiegen konnte. In diesem Spiel ist das Team von Coach Dahm klarer Außenseiter, hofft aber natürlich darauf die Partie möglichst lange offen gestalten zu können.

Statistik:

Spielfilm: 2:2, 4:4, 5:8, 8:9, (10:10), 13:13, 15:15, 19:17, 19:18, 23:18

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (4), Moritz Schmitz (3/2), Christian Sturm und Leon Williams (je 3), Björn Friedrich (2), Jonas Pommeranz, Janik Scholtz und Aaron Liederbach (je 1)