ESG verliert Rückrundenauftakt bei SG Arheilgen

Im ersten Spiel der Rückrunde musste die ESG Crumstadt/Goddelau zum Landesliga-Absteiger SG Arheilgen. Das Hinspiel konnte man damals deutlich für sich entscheiden, doch am heutigen Tag sollte es anders kommen. Von Anfang an kam die ESG nicht ins Spiel und musste stetig einem Rückstand hinterher laufen. Die starke und aggressive Defensive der SG Arheilgen machte es der Hauptmann-Sieben immer wieder schwer zu Torerfolgen zukommen. Diverse technische Fehler und einige Unkonzentriertheiten führten zu einem Pausenstand von 12:9. In der zweiten Halbzeit hofften die mitgereisten Fans vergeblich auf ein Aufbäumen der ESG, stattdessen setzte sich die Heimmannschaft immer weiter ab und war zwischenzeitlich mit 8 Toren in Führung bevor Björn Werkmann auf den Endstand von 29:22 verkürzte.

Als Fazit bleibt zu sagen dass man sich stark steigern muss um die nächsten Spiele zu gewinnen und sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen.

Tore für die ESG: Schuldt 5, Werkmann 4, Seybel 3,  Friedrich 3, Huth 3, Lorenz 2, Wittmann 1, Hauptmann 1