Volles Haus bei KiS Kindersitzung

Auch bei der zweiten KiS Kindersitzung durften sich die kleinen Akteure über einen vollbesetzten Saal freuen.

Den Auftakt machten traditionell die Mitglieder des Elferrats. Und bereits zum dritten Mal begrüßte Sitzungspräsident Linus Mörschel die närrischen Gäste im Saal. Die Gardemädchen der KiS-Kindergarde zeigten was in vielen Übungsstunden gelernt hatten und ernteten stürmischen Applaus für ihre Darbietung. Als zauberhafte Feen mit bunten Flügeln flatterten die KiS-Kids über die Bühne. Richtig wuselig wurde es danach mit den Kleinsten der Abteilung. Gleich 19 KiS-Flöhe tanzten als Mäuse verkleidet zum Lied aus der Sendung mit der Maus. 14 der quirligen Knirpse standen in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne. Alte Hasen dagegen sind die KiS-Krümel, die als Fußballer in SV- und TV-Trikots gekonnt mit dem Ball tanzten.

Vor der Pause hatte dann noch das neue KiS Show-Duo seinen ersten Auftritt. In tollen Showkostümen und ausgefallenen Schrittfolgen begeisterten die beiden Mädels auf Anhieb. Einen fulminanten Abschluss der ersten Halbzeit bot die Junior-Brass-Band aus Stockstadt, die für einen Gastauftritt angereist war.

Gestärkt mit Kaffee, Kuchen und Pommes ging es in die zweite Halbzeit.

Zum ersten Mal als Sitzungspräsidentin dabei, führte Mathilda Wenner mit ihrem Mädels-Elferrat souverän durch die zweite Halbzeit.

Das KiS-Garde Duo machte den Anfang und wirbelte mit einer akrobatischen Darbietung über die Bretter. Und was ein Lehrer mit seinen Schülern so alles erlebt, das gaben fünf Teenies in einem aufgebauten Klassenzimmer zum Besten. Ihre ersten Gardeschritte zeigte im Anschluss die KiS-Mini Garde. 13 süße Mädchen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren entzückten Eltern und Großeltern im Saal. Zum Musikantenstadl luden die KiS-Powergirls ein. In feschen Lederhosen tanzten Sie auf den Partyhit „Hulapalu“. Den Abschluss machten die „Söhne Crumstadts“, die sich nun durch weiblichen Zuwachs „Söhne & Töchter Crumstadts“ nennen. Im Schwarzlicht mit neonfarbener Bemalung und wilder Mähne lieferten sie einen beeindruckenden Auftritt.

Beim großen Finale tanzten noch einmal alle 71 Akteure mit ihren Übungsleitern auf der Bühne nach einer einstudierten Choreographie und beendeten damit den närrischen KiS-Nachmittag im Volkshaus.