HSG Langen : SG Crumstadt/Goddelau 36:29

Am vergangenen Sonntag war die ESG zu Gast bei der HSG Langen. Laut Tabelle in Spitzenspiel 2. gegen 5. doch diesem versprechen sollte das Spielgeschehen nicht gerecht werden. Man konnte nur bis zur 10. Spielminute mithalten bis die Heimmannschaft sich von 7:6 auf 16:8 absetzte. Schon zu diesem Zeitpunkt ließ die Hauptmann 7 die Köpfe hängen und man suchte die Moral vergeblich. Mit 22:12 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen auch weil Heimtrainer Sebastian Poeck einige seiner Leistungsträger auf der Bank ließ. In der 48. Spielminute kam die ESG durch einen Siebenmeter noch einmal auf 30:25 ran und war 2 Minuten in Überzahl. Diese Chance konnte jedoch aufgrund schlechter Abwehrarbeit und genau so schlechtem Angriffsspiel nicht genutzt werden.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass die HSG Langen in dieser Saison für die ESG nicht zu schlagen war. Bei Hin- und Rückspiel erwischte die ESG einen Rabenschwarzen Tag, dennoch muss man anerkennen das Langen sehr stark gespielt hat und wir kein Mittel gegen den starken Rückraum und allem voran Dennis Oldenburg hatten. Wir hoffen nächste Saison mit vollem Kader in die Partie gegen die Freunde aus Langen zu gehen und die Punkte wieder ins Ried holen zu können.

ESG Tore: Werkmann 7, Geschwindner 5, Pudel 4, Ave Marie 4, Sėybel, Hauptmann, Endisch 2, Huth, Meier, Schuldt 1