Gelungenes Auftaktwochenende für die ESG

Die Saison 18/19 wurde an diesem Wochenende eröffnet. Am Samstag konnte bereits die erste Herrenmannschaft einen Auftaktsieg verbuchen und dem wollten die Damen in Nichts nachstehen. Souverän legte die Damen 2 vor und eröffnete den Sonntag mit einem 31:13-Triumph über die HSG Bensheim/Auerbach III.
Gleichermaßen erfolgreich konnte die Erste Damenmannschaft ihren Start in die BOL-Hallenrunde gestalten. Nach 60 Minuten verbuchte das Team um Boris Saric einen 33:18 Sieg, Halbzeit 16:8. Trotz der Ausfälle von Tanja Litzinger und Romina Best konnte die ESG überzeugen. Kleinere Fehler im Kleingruppenspiel und ein noch ausbaufähiger Abschluss zeigen aber auch, dass es für die junge Truppe ein noch langer Weg ist. Immer wieder zeigten sich Unsicherheiten in der Abwehr und der Abstimmung untereinander. Doch dank der Erfahrung von Bettina Bracun, Paola Vladimirov und einer gut aufgelegten Assunta Huang im Tor, wurden die „nervösen Kücken“ eingefangen und das Spiel immer wieder in ruhige Bahnen gelenkt. Diese Mannschaft hat Freude gemacht und wir freuen uns auf mehr.

Es spielten:
Assunta Huang im Tor, Bettina Bracun (8), Paola Vladimirov (6), Nina Strauch(5/1), Pia Honerath und Melina Stein (je 4), Martine Barusic und Liz Macus (je 2), Sophia Maul und Sara Henn (je 1), Janine Stein und Meike Dornbach