Crumstädter Handballer geben Führung kurz vor Abpfiff ab

Auch wenn sich die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten in den ersten Minuten der Partie direkt mit einer 3:0 Führung absetzen konnte, ließen die Riedstädter nicht lange auf sich warten. Mit einer starken Abwehrleistung gelang es den Gästen den Rückstand schnell wieder aufzuholen und die Führung auszubauen. So stand es zur Halbzeit bereits 10:14 für die ESG Crumstadt/Goddelau.

Die Partie schien unter Kontrolle der Riedstädter zu sein, doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Die Abwehr stimmte plötzlich nicht mehr und auch im Angriff hatte die ESG Probleme. Selbst die Siebenmeter-Ausbeute war nicht sehr ergiebig. Diese Chance nutzen die Gastgeber und kamen immer häufiger zum Abschluss. So konnten die Bauschheimer trotz des zwischenzeitlichen Vorsprungs von bis zu 5 Toren schließlich in der 51. Minute den Ausgleich erzielen. Die Unkonzentriertheit der Riedstädter setzte sich auch in den anschließenden Minuten durch, wodurch die MSG die Partie letztendlich in den letzten Sekunden mit einem 29:28 für sich entscheiden konnte.

Spiel­film: 3:0, 3:6, 7:9, 9:14, 10:14 (Halb­zeit), 14:15, 15:18, 22:24, 25:25, 28:28, 29:28.

Für die ESG Crums­tadt/God­de­lau tra­fen Mo­ritz Sey­bel (6/1), Se­bas­ti­an Ave­ma­rie (5/2), Flo­ri­an Huth (5), Pa­trick Haupt­mann (4), An­dre­as Ge­schwind­ner (4/1), Pa­trick Schuldt (2) und Mat­thi­as Schwarz (2).