ESG II mit dritter Niederlage in Folge – Hinrundenabschluss auf Rang 5

ESG Königstädten-Nauheim  —  ESG Crumstadt-Goddelau II  25:21 (14:8)

Am Sonntagabend gastierte das Team von Spielertrainer Volker Dahm in Nauheim. Ein Gegner, der uns in den letzten Jahren nur bedingt „gelegen“ hat. Durch viel Wurfpech verlor man schnell den Anschluss an einen motiviert und aggressiv spielenden Gegner. Die Lücken waren da, konnten an diesem Tag aber lediglich in der zweiten Halbzeit genutzt werden (1.HZ 14:8 / 2.HZ 11:13). Positiv sind allerdings die aufgrund vieler Absagen angewandten (auch personellen) Spielvarianten zu bewerten. Durch die Umstellung der Deckung und neue Lösungen spielte sich das Team bis zum Ende der Partie noch einmal an den Gegner heran (23:20), konnte die Partie aber leider nicht mehr drehen. Macht man sich die durchwachsene Personalsituation und die Anzahl wichtiger Abgänge bewusst, kann die zweite Mannschaft dennoch mit einem guten Gefühl in die Rückrunde starten. Mit 14:10 Punkten steht das Team von Kapitän Christian Sturm auf einem soliden Platz im Mittelfeld. Vielleicht kann im neuen Jahr mit dem Auftakt gegen SKV Büttelborn schon die Trendwende gelingen. Trainer und Team wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 8:3, 12:5, (14:8), 18:10, 21:15, 23:20, 25:21

Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (7/2), Moritz Schmitz (6), Paul Lorenz (3), Robin Heyl (2), Volker Dahm, Albert Horst und Marcel Meusel (1)