Solide 30 Minuten reichen nicht zum Sieg – Einstellige Platzierung aus dem Vorjahr bestätigt.

SKG Bonsweiher II — ESG Crumstadt-Goddelau II 37:30 (16:18)
Leider gab es, wie in den Jahren zuvor, auch diesmal keinen richtigen Saisonabschluss der „Zwoot“, da das Team am letzten Spieltag sonntags in Bonsweiher antreten musste. Fans und Mannschaft hoffen hier jedoch auf die kommende Runde, welche möglichst mit einem Heimspiel beendet werden kann!
Mit einem mäßig besetzten Kader, aber glücklicherweise inklusive der Leistungsträger Roth und Kraft (frühere Rückkehr aus dem Urlaub), startete man bei sonnigem Wetter die Fahrt in den Odenwald. Gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Bonsweiher entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, welche Mitte der ersten Hälfte mit 10:6 in Front gehen konnten. Danach lief es für die Gäste immer besser, die durch Treffer von Wirth, Kraft und Sturm zur Pause vorlegen konnten. Auch Linksaußen Jonas Pommeranz erwischte, vor allem in der ersten Halbzeit, einen guten Tag. So ging es mit einem knappen 16:18 für die Voll Sieben in die Halbzeit. In Hälfte zwei konnte man den Vorsprung einige Zeit verwalten, scheiterte aber in der Schlussphase immer häufiger am stärker werdenden Gästetorwart. Die gesamten 60 Minuten, unterbrochen von wenigen Ausnahmephasen, hatte man Probleme mit dem agilen Rückraum der Gastgeber und letztlich vor allem mit deren Kreisläufer. Wenige Minuten vor Schluss machte man bei einem knappen Rückstand die Deckung auf und setzte alles auf eine Karte. So kassierte man leider gegen Ende eine etwas zu hohe 37:30 Niederlage.
Trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers gegen Ende der Saison blickt das Team auf eine solide Runde zurück, in der man mit 22 Punkten und Platz 9 eine ähnliche Runde wie im letzten Jahr spielte. In diesem Jahr gelang der Klassenerhalt sogar einige Spieltage früher und man konnte das Rundenende relativ entspannt angehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Trainer und Fans für die Unterstützung. Weitere Informationen folgen in einem ausführlichen Bericht der Saison 2013/2014.
Statistik:
Spielfilm: 2:2, 10:6, 12:12, 15:15, (16:18), 20:22, 22:22, 30:29, 33:29, 37:30
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (11/8), Lukas Wirth (6), Marcel Kraft (4) Dominik Roth und Jonas Pommeranz (je 3), Volker Dahm, Andreas Kopanski und Stefan Siglmüller (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 gegen Bonsweiher in den letzten beiden Runden immer auswärts verloren, aber zu Hause gewonnen hat?“