Ostercamp 2015

Zum 5. Mal organisierten die Verantwortlichen der JSG Crumstadt/Goddelau ein dreitägiges Handball-Trainingscamp für die Mini-, E- und D-Jugendspieler in den Osterferien.
Die 34 Kinder wurden in der Fritz-Strauch-Halle altersgerecht in drei Gruppen von unseren erfahrenen Trainern Nicole Friedrich, Marco Voll, Jürgen Ibehej und Ingeborg Avemarie betreut. Diese wurden von unseren B-Jugend-spieler/innen Louisa, Susan, Leon, Lorenzo, Marvin, Moritz und Paul sowie von Spielerin Tanja Litzinger, Opa Wittmann und Papa Jan Schäfer unterstützt.

Vormittags und nachmittags stand jeweils Training mit und ohne Handball auf dem Programm. Hier wurde Wert auf Koordination, Schnelligkeit aber auch auf das soziale Verhalten gelegt, weil es auch beim Handball nicht ohne Spielregeln geht. Für die Tormänner gab es diesmal sogar ein spezielles Training. Ab-geschlossen wurde der Trainingstag mit Handballspielen. In der Mittagspause und zwischendurch wurden die Camp-Teilnehmer vom Küchenteam Jessi, Carola und Beate mit Mittagessen und kleinen Snacks versorgt.

An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an die Metzgerei Müller, die uns eine leckere Hackfleisch-soße für die Nudeln spendierten. Das Highlight war wieder der Besuch in der SAP-Arena Mannheim. Mit dem Bus ging es gemeinsam zum Handball-Bundes-ligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen die MT Melsungen.
Zum Abschluss des Trainingscamps wurden die Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen und konnten anschließend müde aber glückliche Kinder mit nach Hause nehmen.

Die Camp-Kinder traffen sich wieder (mit T-Shirt!) in der Crumstädter Sporthalle am Samstag, den 25.04.15 um 19.00 Uhr. Sie hatten die Möglichkeit als Einlaufkinder beim Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim teilzunehmen.

siehe auch Gruppenbild unter Bilder/Handball/Jugendmannschaften: Link zum Bild