Beeindruckender Derbysieg der MSG

MSG Crumstadt/Goddelau gewinnt das Riedstadtderby gegen die ESG Erfelden mit 32:20 und bot dabei eine sehr starke und konzentrierte Leistung. Man konnte den höchsten Derbysieg seit Gründung der Spielgemeinschaft feiern.

Es sollte am Samstagabend wieder einmal ein spannendes Derby zwischen der MSG und Erfelden werden, jedoch weit gefehlt. Die Zuschauer sahen eine über 60 Minuten einseitige Partie. Die MSG war von Anfang an hell wach und agierte sehr konzentriert. Die Abwehr stellte Erfelden immer wieder vor Probleme, sodass die Gäste nach 20 Minuten lediglich 5 Tore auf ihrem Konto hatten.

Die Hausherren konnten sich in diese Phase jedoch noch nicht entscheidend absetzen, da sie im Angriff nicht optimal agierten und zu viele Fehlwürfe hatten. Somit ging man mit einem 12:8 in die Pause.

Nach der Pause stimmte es dann auch im Angriff. Einfache Tore über erste und zweite Welle wurden erzielt. Auch aus dem Spiel heraus griffen immer mehr die Konzepte, sodass man sich sehr schnell auf 10 Tore absetzen konnte. In der Schlussphase rotierten die Hausherren durch, trotzdem merkte man keinen Leistungsabfall. Man konnte sehen und spüren das jeder einzelne Spieler dieses Derby endlich einmal wieder nach Hause holen wollte.

Zusätzlich ist noch festzuhalten das die Arbeit der vergangenen Jahre unter Trainer Perl nun Früchte trägt. Die Mannschaft wirkt kompakter und vor Allem konstanter. Situationen, in der sie sich in der Vergangenheit gerne einmal aufgegeben hat oder zu hektisch agierte, werden nun konzentrierter und sicherer gespielt. Man sieht das die Mannschaft reifer geworden ist.

Mit diesen Erkenntnissen will man nun auch die kommenden schwierigen Aufgaben gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel angehen.

Kommenden Samstag geht es auswärts um 19:30 Uhr gegen den neuen Tabellenführer TV Büttelborn. Die MSG freut sich über jeden Zuschauer der das Team in Büttelborn unterstützt.

Spielfilm: 1:0, 3:1, 5:4, 7:4, 10:5, 11:8, (12:8), 14:8, 15:12, 18:13, 19:15, 23:15, 24:17, 27:17, 30:18, 32:20.

Tore für Crumstadt/Goddelau: Dirk Schild (9), Nicklas Schwab (6), Christian Pudel (5), Marius Kumpf (3), Marc Voegele (3), Patrick Schuldt (2), Jan Voegele, Björn Friedrich, Maximilian Bopp, Patrick Hauptmann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert