1.Herren – ESG sieht lange wie der Sieger aus

„Diese Niederlage ist selbst verschuldet“, war Michael Hauptmannn enttäuscht. Der Trainer des Handball-Bezirksoberligisten ESG Crumstadt/Goddelau war nach der 28:31 (16:16)-Pleite bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach erstmals in dieser Saison mit dem eigenen Team nicht zufrieden: „So weit zu fahren und dann keine Punkte haben, das ist ärgerlich.“

Bereits in der Anfangsphase lief einiges nicht nach Wunsch. So erhielt Abwehrchef Patrick Hauptmann bereits in den ersten zehn Minuten zwei Zeitstrafen, was ein konsequentes Abwehrspiel frühzeitig beeinträchtigte. Zudem folgten insgesamt 7 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit, die es extrem schwer machten ins Spiel zu finden.

Nach einer 10:8- und 12:10-Führung musste sich die ESG zur Pause mit einem 16:16 zufrieden geben. Das lag in erster Linie an dem offensivstarken Odenwälder Ingo Trumpfheller. „Ihn haben wir nicht in den Griff bekommen“, erklärte Hauptmann. Aus dem Rückraum traf er elfmal. Dazu kam, dass die beiden Riedstädter Torhüter Tim Dornbusch und Andreas Krasusky keinen guten Abend erwischt hatten.

Dennoch sah das Gästeteam auch im zweiten Abschnitt lange wie der Sieger aus. Spielentscheidend war für den Coach bei einer eigenen 23:19-Führung ein Foul an Simon Meier. Der Führungsspieler der ESG Crumstadt/Goddelau musste nach einem Ellenbogenschlag ins Gesicht ausgewechselt werden, ohne dass die Schiedsrichter eine Bestrafung aussprachen. „Die Schiedsrichter haben mir mitgeteilt, dass sie nichts gesehen haben“, war Hauptmann bedient.

Die Esg schaffte es nicht das Spiel zu drehen obwohl genug gute Chancen herausgespielt wurden. Mit insgesamt 25 vergebenen Würfen und kaum Defensivleistung konnte man das Spiel nicht für sich entscheiden.

Die Esg hat somit am 15.10 um 20 Uhr in der Crumstädter Sporthalle wieder etwas gut zu machen. Mit der Hsg Krumbach/Fürth kommt ein starker Gegner in die Heimische Halle. Wir hoffen auf viel Unterstützung unsrer Fans.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 5:4, 8:5, 8:10, 10:12, 13:12, 14:15, (16:16), 16:17, 19:19, 19:23, 23:23, 28:24, 29:27, 30:28, 31:28.

ESG-Tore: Christian Pudel (6), Dirk Schild (5), Björn Werkmann (5/5), Patrick Hauptmann (4), Marius Kumpf (3), Moritz Seybel (2), Pascal Kraft, Simon Meier, Patrick Schuldt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert