ESG verpasst nächste Überraschung – Tabellenposition spiegelt nicht das Leistungsvermögen wider

HSG Langen II — ESG Crumstadt-Goddelau II 33:31 (13:11)
Am letzten Sonntag gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der HSG Langen. Das Team zeigte sich erneut kämpferisch stark und ging in den Anfangsminuten sogar in Führung. Bis zum 9:9 konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, musste dann aber eine 13:11 Pausenführung der Gastgeber akzeptieren. Durch den starken Rückraum und viele Distanzwürfe konnte sich Langen ein wenig absetzen. Vor der Pause trafen Wührer, Sturm und Kraft noch regelmäßig, was in der zweiten Halbzeit leider fehlte. So geriet man mit 18:12 in Rückstand. Daraufhin reagierte Voll und brachte den vorher lange Zeit verletzten Lukas Wirth in die Partie. Neben ihm kam auch der frische Volker Dahm auf das Parkett und so spielte man mit einer veränderten Formation. Mit dieser Aufstellung und den neuen Kräften holte man Tor um Tor auf. Durch sicher verwandelte Strafwürfe und viele gute Aktionen von Lukas Wirth und Volker Dahm fiel kurz vor Ende endlich der Anschlusstreffer zum 32:31. Leider reichte eine offene Deckung nicht mehr aus und Langen konnte das 33:31 erzielen. Eine gute Partie der ESG, die wieder einmal gezeigt hat, dass sie mit allen Mannschaften ab Platz 2 mindestens mithalten und an guten Tagen mit etwas Glück auch gegen diese gewinnen kann. Hätte man nur wenige der knappen Spiele für sich entschieden wäre der Klassenerhalt längst geschafft und man würde in der oberen Tabellenhälfte stehen. Leider nur Theorie… und daher kämpft die ESG in den kommenden Spielen weiter um die letzten nötigen Punkte für den Klassenverbleib.
Im nächsten Spiel geht es am Sonntag zuhause in Goddelau gegen die TG Eberstadt II. Anpfiff ist um 16 Uhr. Die Gäste haben durch den Sieg gegen die HSG WBW II nur noch einen Punkt Rückstand auf das Team von Coach Marco Voll. Es kommt also zu einem wahrscheinlich spannenden Kracherspiel gegen den Abstieg.
Statistik:
Spielfilm: 1:0, 4:6, 9:9, (13:11), 18:12, 23:21, 32:31, 33:31
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (9/7), Lukas Wirth (6), Marcel Kraft (5), Robin Wührer (4), Volker Dahm (3), Marcel Meusel (2), Dominik Roth und Nico Gade (je 1).


Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 bisher acht Spiele mit nur drei oder weniger als drei Toren Abstand verloren hat? Dagegen steht nur ein relativ knapper Sieg mit vier Toren Differenz gegen die HSG WBW 2“