ESG überzeugt nur im ersten Drittel Handball – Crumstadt/Goddelau beim 30:31 gegen den TV Siedelsbrunn ersatzgeschwächt

Im letzten Heimspiel vor der Faschingspause musste die ESG Crumstadt/Goddelau in der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt gegen den TV Siedelsbrunn eine 30:31 (17:15)-Niederlage hinnehmen.
Trainer Matthias Perl konnte seiner Sieben dennoch keinen Vorwurf machen. So zeigte das Team über die gesamten 60 Minuten eine engagierte Leistung. Während Christian Pudel durch seine Erkrankung geschwächt auf der Bank Platz nahm und nicht eingesetzt wurde, fiel kurzfristig Patrick Hahn mit Grippe aus.
Am Anfang waren die Riedstädter spielbestimmend und holten mit 6:2, 10:6 und 13:8 einen Vorsprung heraus, der dem Spielverlauf entsprach. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten bis zur Pause den Rückstand auf zwei Tore. Währenddessen schlichen sich immer mehr Fehler in das Deckungsverhalten der ESG und im Angriff fehlte die laufbereitschaft. Danach war die Partie ausgeglichen, wobei sich die Gäste effektiver präsentierten. Siedelsbrunn trat mit einer verstärkten Mannschaft an, die einige erfahrene Spieler im Kader hatte.
Crumstadt/Goddelau präsentierte sich läuferisch verbessert und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. „Wir hätten auch mit einem Tor siegen können“, war Perl mit seiner ersatzgeschwächten Mannschaft nicht unzufrieden. Die bessere Chancenverwertung brachte aber Siedelsbrunn den Sieg.
Die ESG geht trotz der Niederlage positiv in die Fastnachtspause und ist motiviert am 9.3 im Spiel gegen Langen wieder einen Sieg zu erspielen.
Spielfilm: 1:0, 6:2, 10:6, 13:8, 15:13, (17:15), 19:15, 20:18, 24:21, 24:25, 27:27, 28:30, 30:31.
SG-Tore: Marco Voegele (12), Björn Friedrich (4/1), Robin Heyl (3), Nicklas Schwab (3), Björn Werkmann (3/1), Jan Voegele (2), Patrick Hauptmann (2), Pascal Kraft.