Damen II – Niederlage beim Aufstiegskandidaten

HSG Mörfelden/Walldorf – ESG II
Am vergangenen Sonntag, den 11.03.2014, nahm die Handballrunde wieder Fahrt auf. Nach überstandener Fastnacht galt es an Vorleistungen anzuknüpfen und sich beim aktuellen Tabellenzweiten gut zu verkaufen.
Die Partie stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Schnell musste die Reserve aus Crumstadt/Goddelau einen Rückstand in Kauf nehmen. Nach der anfänglichen Schwächephase fing sich die Mannschaft, um Trainer Bernd Seiberth, wieder und konnte bis zur 20. Minute den Abstand konstant bei 3 Toren halten. In den letzten 5 Minuten klappte dann nichts mehr. Gegen eine sehr engagierte und aggressive Verteidigung der HSG hatte die Damenmannschaft der ESG wenig entgegen zu setzen und machte unter dem Druck viele Fehler, die der Anwärter um den Aufstieg in die BOL sofort bestrafte. In die Halbzeit ging es, mit einem wenig erfreulichen, 8:15 aus Sicht der ESG II.
Nach der Halbzeit musste die Mannschaft auf eine wichtige Stütze verzichten, musste doch Janine Stein bei der geschwächten BOL-Mannschaft der ESG, aushelfen, welche in Lorsch eine Partie zu bestreiten hatten. Die Mannschaft fand sich dennoch sehr gut zurück in die Partie. Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Bei der ESG II konnte über eine solide Abwehrleistung der Fokus auf den Angriff gelegt werden. Immer besser verschaffte sich die ESG den nötigen Platz für einen erfolgreichen Torabschluss. Die zahlreichen Sperren, im Zusammenspiel mit dem Rückraum, brachten die Abwehr der HSG schier zur Verzweiflung und die zweite Halbzeit konnte die ESG II für sich verbuchen. Wenn man sich auch mit 27:21 geschlagen geben musste, zeigte die ESG einmal mehr, dass die Mannschaft in der Lage ist mitzuhalten.

Es spielten:
Susi Jung (7/1), Melina Stein und Sabrina Bergsträßer (je 4), Susi Seibel und Jani Opitz (je 2), Jessi Matern und Tina Höhenberger (je 1), Janine Stein und Tanja Litzinger, sowie Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor