1.Herren belegen nach Sieg in Einhausen den dritten Bezirksoberligaplatz

Durch 36:18 (16:11)-Erfolg beim punktlosen Tabellenletzten TV Einhausen gelang den Handballern der ESG Crumstadt/Goddelau in der Bezirksoberliga Darmstadt ein Jahresabschluss nach Plan. Mit dem neunten Sieg im 13. Spiel belegen die Riedstädter den dritten Tabellenplatz.

Gegen Einhausen hatte die ESG nur in der Anfangsphase Probleme, als die Akteure trotz der Warnungen im Vorfeld das Spiel zu leicht genommen hatten. Nachdem Hauptmann in der Pause seine Mannschaft anwies, sich besser zu konzentrieren, nahm die Partie den zu erwarteten Verlauf. Dabei fiel es nicht auf, dass Patrick Hauptmann wegen Rückenbeschwerden nicht mitspielte, Christian Pudel aufgrund einer Schulterverletzung nur bis zu Beginn der zweiten Halbzeit mitspielen konnte und Dirk Schild aufgrund von Krankheit nur kurzzeitig im Einsatz war.

„Wir haben uns wieder als Team präsentiert“, freute sich der Trainer nach seinem ersten halben Jahr als Coach der ESG. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist für ihn einer der Gründe für den Erfolg in der Hinrunde: „Nach den Abgängen von Jan und Marc Voegele hat uns das keiner zugetraut.“

Für Hauptmann war die Rückkehr nach Einhausen, nach sieben Jahren als Einhausen Trainer, ein Treffen mit Freunden. Vor dem Rückrundenstart am 14. Januar beim SV Erbach findet am ersten Wochenende im Januar wieder das Turnier der ESG in Crumstadt statt.

Spielfilm: 0:1, 1:3, 4:4, 4:7, 6:9, 7:11, 8:13, 9:16, (11:16), 11:19, 12:23, 13:26, 15:28, 16:30, 17:36, 18:36.

ESG-Tore: Nicklas Schwab (10/1), Moritz Seybel (5), Simon Meier (5), Christian Pudel (4), Marius Kumpf (3), Björn Friedrich (2), Dirk Schild (2), Tom Friedrich (2), Björn Werkmann (2/1), Patrick Schuldt